Musikkapelle Weißenkirchen i. A. Musik in der Volksschule



Home Aktuelles Musik in der Volksschule
Musik in der Volksschule

Musik in der VolkSschule 2017


Die Musikkapelle startete mit der Volksschule Weißenkirchen im Attergau im abgelaufenen Schuljahr ein gemeinsames Projekt.

Die Kinder der 3. und 4. Schulstufe konnten im Rahmen des Musikunterrichtes ausgewählte Instrumentengruppen kennen lernen. Dazu wurden ausgebildete Musikpädagogen eingeladen, die den Kindern unterschiedliche Rhythmen und die Entstehung eines Tones auf verschiedenste Art und Weise näher brachten.

alt

Als abschließenden Höhepunkt konnten in Kooperation mit der Marktmusik Frankenmarkt am 05. Juli 2017 "D'Blechan" für einen Auftritt vor mehr als 120 Kindern der Volksschulen Weißenkirchen im Attergau und Frankenmarkt im VAZ Weißenkirchen gwonnen werden. "D'Blechan" sind eine Blechbläserformation die seit 2001 Kindern und Jugendlichen die Musik, Instrumente und im speziellen Blechblasinstrumente auf spielerische, informative und lustige Weise vermitteln.  

alt
 

Danke allen Beteiligten, allen voran der Volksschule Weißenkirchen mit Direktorin Helmtrud Saminger für die hervorragende Zusammenarbeit. 

 
abcddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd