Musikkapelle Weißenkirchen i. A. Weihnachtsfeier und Jahreshauptversammlung 2017



Home Aktuelles Weihnachtsfeier und Jahreshauptversammlung 2017
Weihnachtsfeier und Jahreshauptversammlung 2017

Weihnachtsfeier und jahreshauptversammlung

 

Am 02. Dezember 2017 fand unsere alljährliche Weihnachts- und Jahresabschlussfeier im Berghof Danter, am Lichtenberg statt.


Besonders erfreulich war die Verleihung der Jungmusikerabzeichen an: Johannes Hufnagl auf der Posaune (Bronze), David Staufer auf der Klarintte (Bronze) und Sophie Staufer auf der Klarinette (Bronze). Es freut uns besonders, dass wir David und Sophie seit heuer bei der Musikkapelle Weißenkirchen im Attergau begrüßen dürfen. Claudia Spießberger konnten wir als neue Marketenderin gewinnen und unsere Klarinettistin Alexandra Mayrhofer als Mitglied des Jugendreferats im Vorstand.


alt

Auf der anderen Seite haben sich auch zwei Mitglieder Stefan Brucker (Oboe) und Bruno Winderle (Klarinette) dazu entschlossen, die Musikkapelle nach langjährigen Tätigkeiten zu verlassen. Bruno Winderle wurde aufgrund seiner 53-jährigen Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. 

alt 

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung stand die Verabschiedung von unserem langjährigen Kapellmeister Wolfgang Hintermair im Mittelpunkt. Unser "Capo" hat seine Aufgabe als Kapellmeister zurückgelegt, bleibt uns aber als aktives Mitglied der Kapelle erhalten. An dieser Stelle sei ihm für sein Engagement für die Musikkapelle und für sein Wirken in Weißenkirchen der allerhöchste Dank ausgesprochen.
 
alt
 
Wir konnten für unser Frühjahrskonzert Benedikt Rodler aus Mondsee als Projektkapellmeister gewinnen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit nach unserer Weihnachtspause und starten alle motiviert in die intensive Probenzeit. Trotzdem sind wir noch immer aktiv auf der Suche nach einen neuen Kapellmeister, da Benedikt für die Zeit nach dem Frühjahrskonzert aufgrund beruflicher Veränderungen noch keine fixe Zusage machen kann.
 

Die Musikkapelle wünscht allen eine besinnliche Adventszeit, schöne Feiertage und alles Gute im Jahr 2018.  




 
abcddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd