Musikkapelle Weißenkirchen i. A. Musik in der Volksschule 2018



Home Aktuelles Musik in der Volksschule 2018
Musik in der Volksschule 2018

Musik in der VolkSschule 2018


Auch in diesem Jahr war es der Musikkapelle wieder ein Anliegen mit der Volksschule ein gemeinsames Projekt zu starten. Heuer fand deshalb ein Projekttag in der letzten Schulwoche statt, bei dem alle Kinder verschiedene Instrumente kennen lernen konnten.

 Dazu wurden ausgebildete Musikpädagogen eingeladen, die den Kindern unterschiedliche Rhythmen und die Entstehung eines Tones auf verschiedenste Art und Weise näher brachten. Außerdem wurden verschiedene Erscheinungsformen einzelner Instrumente unter die Lupe genommen und die geschichtliche Entwicklung der Musikinstrumente erklärt.

 

alt

In der großen Pause gab es eine schmackhafte Jause im Freien, die von der Musikkapelle zur Verfügung gestellt wurde. Am Ende des Tages versammelten sich alle im Turnsaal, da die Kinder noch eine Erinnerungsurkunde erhielten. Es war für alle ein interessanter Tag, der beiden Seiten viel Spaß gemacht hat. 

Danke allen Beteiligten, allen voran der Volksschule Weißenkirchen mit Direktorin Helmtrud Saminger für die hervorragende Zusammenarbeit.

alt alt

 
abcddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd