Musikkapelle Weißenkirchen i. A. Leonhardiritt 2018: Bericht



Home Aktuelles Leonhardiritt 2018: Bericht
Leonhardiritt 2018: Bericht

LEONHARDIRITT 2018

 

Am Sonntag, 04. November 2018 fand unser traditioneller Leonhardiritt statt. Nach dem sonnigen Wetter vom letzten Jahr mussten wir uns heuer mit dem typischen Leonhardiritt Wetter auseinandersetzen - dem Nebel. Trotz der Wetterlage konnten wir rund 70 Reiter mit ihren Pferden und Gespannen bei uns begrüßen.  

 alt

 
Nach dem traditionellen liturgischen Teil folgte das Umreiten der Kirche und die Reiterspiele auf der Festwiese.
Bei den heurigen Reiterspielen fanden das traditionelle Kranzlstechen und das Faßlschlagen, sowie das heurige mittlere Spiel die Strohballenreitten, statt. 

 

alt

Wie jedes Jahr verpflegten wir, die Musiker und Musikerinnen, unsere Gäste mit warmen Essen und auch in unserer traditionellen Schirmbar wurden die Besucher mit warmen Getränken versorgt.  

 alt

 

 Wir bedanken uns noch einmal bei allen Helfer und Besucher des Weißenkirchner Leonhardirittes 2018 
und freuen uns schon aufs nächste Jahr! 

 
 
abcddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd