Das Musikjahr 2023

Herbstkonzert 2023

Tauchen Sie mit uns ein in einen Abend voller musikalischer Vielfalt – unser Herbstkonzert verspricht, mit einem sorgfältig zusammengestellten Programm für alle Musikliebhaber etwas zu bieten.

Die Eröffnung des Abends gestaltet das JugendBlasorchester der Musikschule Frankenmarkt, das mit frischem Elan und jugendlicher Leidenschaft den Auftakt macht. Lassen Sie sich von der nächsten Generation von Musiktalenten inspirieren und begeistern.

Wir freuen uns darauf, Sie bei diesem besonderen Anlass begrüßen zu dürfen. Kommen Sie vorbei und verbringt mit uns einen schönen Abend!

Konzert Trailer

Setzen Sie die Segel für ein episches Abenteuer mit 'At World's End' – eine musikalische Odyssee, die Sie in die ungestümen Gewässer der 'Fluch der Karibik'-Saga entführt. Spüren Sie die Gischt des Meeres und den Ruf der Freiheit, während sich die unverkennbaren Melodien zu einer kühnen Symphonie entfalten.

Leonhardiritt 2023

Wir bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Reiterinnen und Reitern sowie allen Besucherinnen und Besuchern, die unser traditionsreiches Leonhardifest in Weißenkirchen zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Nachdem die Pferde gesegnet wurden und die Kirche dreimal umritten war, folgten die Reiterspiele, bei denen Pferd und Reiter beeindruckend ihr Geschick bewiesen haben. Für Speis und Trank war bestens gesorgt und die Musikkapelle genoss das fröhliche Beisammensein. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Konzertwertung

Bei den Frühjahrsklängen 2023 haben wir uns mit den Stücken "The Magic Mountain", "La Principessa" und "Eighties Flashback" der Jury gestellt - und eine Auszeichnung erlangt! Danke für eure Unterstützung, die diesen blasmusikalischen Höhepunkt möglich gemacht hat.

Maskenball

Auch heuer veranstalteten wir wieder unseren legendären Maskenball, diesmal unter dem Motto Après-Ski! Eingeheizt hat uns DJ Juls mit einem bunten Programm. Um 21:00 Uhr erfolgte der Einzug der Masken und auch dieses Mal wurden die besten Verkleidungen und die größte Gruppe prämiert.

Glöcklblasen

Am 6. Jänner zogen wir traditionell Gruppenweise von Haus zu Haus in Weißenkirchen um Neujahrswünsche zu überbringen.