Das Musikjahr 2022

Leonhardiritt 2022

Wir möchten uns sehr herzlich für das Kommen der zahlreichen Gäste beim diesjährigen Leonhardiritt bei uns in Weißenkirchen bedanken.
Es freut uns, dass ihr gemeinsam mit uns Teil dieser Tradition seid, welche den Reitsport sowie die Musikkapelle Weißenkirchen schon lange verbindet. Wir hoffen, euch hat die Veranstaltung auch so viel Spaß gemacht wie uns und freuen uns schon euch im nächsten Jahr wieder bei uns
begrüßen zu dürfen.

Herbstkonzert

Am Abend vor dem Nationalfeiertag konnten wir nach einer langen pandemiebedingten Pause endlich wieder zu einem Konzert in das VAZ Weißenkirchen einladen. Unter der Leitung von Mag. Florian Wageneder durften wir mit einer abwechslungsreichen Stückauswahl die Zuhörer durch den Abend führen und konnten im Anschluss noch bei Snacks und Getränken nette Gespräche mit ihnen führen.

Lindenschoppen

Bei perfektem Frühschoppenwetter durften wir heuer zahlreiche Gäste bei unserem Lindenschoppen begrüßen. Die Musikkapelle Jainzen sorgte für eine ausgelassene Stimmung und mit unseren selbstgemachten Schnitzeln sowie kühlen Getränken durften wir unsere Besucher:innen bestens versorgen. Ein gemütlichen Ausklang fand für alle an der Cocktail- und Weißbierbar statt.

Sommerprogramm

Im Sommer durften wir zahlreiche Veranstaltungen musikalisch umrahmen und an schönen Sommerabenden auch unser Programm zum Besten geben. Bei wunderschönem Wetter spielten wir in Zell am Moos und Mondsee, bei nicht so schönem Wetter dafür super Stimmung in Schnegattern, danke an alle Besucher und treuen Fans unserer Musik.

Landeshauptmann Ehrung

Heuer durften wir bereits zum sechsten Mal die Landeshauptmann-Ehrung für unsere erfolgreichen Teilnahmen an den vergangenen Konzert- und Marschwertungen entgegennehmen.
Ohne die fleißige Teilnahme an zahlreichen Proben wären solche Erfolge nicht möglich, danke an unsere Mitglieder:innen für ihr Engagement und den Freunden der Musikkapelle Weißenkirchen für ihre offenen Ohren.

Konzertwertung

Bei der Konzertwertung in Gampern, durften wir uns über eine Auszeichnung freuen. Dabei konnten wir die Jury durch unsere Stücke "Friendship Fantasy", "The Witch and the Saint" und besonders "80er KULT(tour)" überzeugen. Danke an alle die uns im Publikum und bei der Probenarbeit unterstützt haben!

Marschwertung

Bei der diesjährigen Marschwertung in Frankenmarkt erreichten wir mit über 91 Punkten eine Auszeichnung und verbrachten noch einige schöne Stunden im Festzelt. Auch unser gemeinsames Jugendorchester mit der Marktmusik Frankenmarkt, die Vöckla Youngstars, durften ihre coole Choreographie erfolgreich zum Besten geben.